Sonntag, 3. Juni 2007

Nobel Biocare: Update


Im Tageschart der letzten sechs Monate sehe ich:

1. Die Aktie ist nach einem Ausbruch am 6.12.06 von 320 nach 450 gegangen und fand dort anfangs April 2007 ihren Widerstand.

2. Es folgten danach drei Elliott-Abwärtswellen. (Als ich Mitte Mai einen Trendwechsel für nobe vermutete, ging mir das allgemeine Verhalten von Elliott-Wellen vergessen: drei (!) Impulswellen, zwei Korrekturwellen...)

3. Die ersten beiden Abwärtswellen wurden durch einen Hammer beendigt, die 420 als Widerstand markierten.

4. Die Verengung des Bollinger-Bandes kündigt in der ganzen letzten Maiwoche 2007 einen Trendwechsel an.

5. Die dritte und schwächste Abwärtswelle wurde am 1. Juni auf dem Widerstand von 420 wieder gestoppt, durch ein bullisches Engulfing mit deutlichem Volumen.
Eine solche Formation wird auch Pinzette genannt, oder Geleise ("rails"). Wenn diese mit deutlichen Volumen zustande kommen, kann man von einem Boden ausgehen, bzw. von einem Umkehrsignal, zumal dies in den Wochen zuvor schon zweimal angedeutet wurde (siehe Punkt 3).